Ihre Aufgaben
- Die Mitarbeit im Sekretariat beinhaltet den Empfang und Bedienung unserer Kundschaft, Bedienung der Telefonzentrale, Büroorganisation, Postverarbeitung, Datenerfassung, Erstellung von Statistiken, Bewirtschaftung des Archivs und Bearbeitung der eingehenden Todesmeldungen, Betreuung der Testamentskontrolle.
- Sie unterstützen die zuständigen Fachpersonen administrativ in Erbschaftsfällen (Erbenabklärungen, Erstellung Erbenverzeichnisse und Erbbescheinigungen, Eröffnung letztwilliger Verfügungen, Steuerinventare und öffentliche Inventare, Erbteilungsverträge, Veranlagung von Erbschaftssteuern).
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau/Kaufmann EFZ) und funktionsspezifische Weiterbildung (Höhere Fachprüfung/Eidg. Fachausweis).
- Sie besitzen einige Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in einer Verwaltung.
- Sie sind eine kompetente und empathische Persönlichkeit und haben das nötige Gespür für Ihre Mitmenschen.
- Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre Belastbarkeit helfen Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit mit unserer Kundschaft.
- Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten selbstständig, sind entscheidungsfreudig und arbeiten gerne im Team.
- Sie haben eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und pflegen eine wertschätzende Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen.
- Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS 365) mit.
Weiteres zur Stelle
Für weitere Infos verweisen wir auf die Website des Teilungsamtes der Stadt Luzern.
Kaufmännische/r Fachbearbeiter/in 1, Lohnklassen 9-11
"Lohnsystem der Stadt"
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
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