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Weit mehr als ein Job. Luzern mitgestalten.

Projektleiter*in Projektentwicklung (80-100 %)

Eintritt: 1. November 2024 oder nach Vereinbarung
Sind Sie in der Projektleitung zu Hause und suchen eine neue Herausforderung? Wir freuen uns mit Ihnen die schönste Stadt der Schweiz weiter zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Initiierung und Entwicklung städtischer Hochbauprojekte bis zum Kreditantrag Projektierung (sia Phase 21 – Projektdefinition, Machbarkeit)
  • Beurteilen von Nutzerbestellungen und konzipieren von Lösungsstrategien
  • Entwicklung und Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Erarbeitung von Grundlagen und Berichten an die Entscheidungsträger
  • Verfassen von Dokumenten für die politischen Behörden (Stadtrat und Parlament) sowie Beantwortung von parlamentarischen Vorstössen

Ihr Profil

  • Idealerweise einen Abschluss in Architektur oder vergleichbare Ausbildung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
  • Konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln
  • Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiert
  • Berufserfahrung, evtl. bereits in einer öffentlichen Verwaltung
Die Dienstabteilung Immobilien ist das Kompetenzzentrum der Stadt Luzern für Liegenschafts- und Hochbaufragen. Der Bereich Projektentwicklung (PE) initiiert den Start der Projekte und entwickelt sie bis und mit SIA Phase 21. Hierzu werden auf der Basis von Nutzerbestellungen Lösungsstrategien erarbeitet, Nutzwertanalysen durchgeführt und die beste Variante bis zur Bewilligung des Projektierungskredits gebracht. Auf dieser Grundlage beginnen die Bereiche Bau- oder Objektmanagement die Projektierung. Das Projektportfolio umfasst das sehr vielfältige Spektrum der städtischen Bauvorhaben, unter anderem der Schul- und Kulturbauten.
Lohn
Lohn

Spezialisierte/r Fachbearbeiter/in 1, Lohnklassen 15-17
"Lohnsystem der Stadt"

Familienfreundlich

Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.

Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage

Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.

Familienfreundlich

Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.

Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage

Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.

Familienzulagen

Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.

Familienzulagen

Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.

Pensionskasse

Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.

Pensionskasse

Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.

ÖV

Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft

ÖV

Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft

Urlaub

Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage

Urlaub

Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage

Weiterbildung

Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Weiterbildung

Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Mobil, flexibles Arbeiten

Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.

Mobil, flexibles Arbeiten

Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.

Sinnstiftend

Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.

Sinnstiftend

Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.

Weitere Vorteile
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1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.

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Kontakt

Marko Virant

Leiter Dienstabteilung Immobilien

041 208 85 11

Beat Heynen

Leiter Bereich BM, Stv. Leiter Dienstabteilung Immobilien

041 208 85 82

Arbeitsort

Hirschengraben 17

6003, Luzern

Schweiz

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