Deine Aufgaben
- Du pflegst den Kontakt zu Lieferanten, Kundinnen und Kunden sowie Kulturschaffenden.
- Du kommunizierst per Telefon, E-Mail und face2face.
- Du führst die Kasse, das Kreditoren- / Debitorenwesen und hilfst mit bei der finanziellen Führung.
- Du arbeitest in diversen, soziokulturellen Projekten, bei der Eventplanung und der Personaladministration mit.
- Du führst Marketingaktivitäten durch und analysierst deren Wirksamkeit.
- Du bringst eigene Ideen und Projekte ein
Dein Profil
- Erfolgreiche abgeschlossene Sekundarstufe II (Matura, Fachmittelschule o.Ä.)
- Stilsicheres Deutsch
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Teamfähig, belastbar und kommunikativ
- Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit undVerantwortungsbewusstsein
- kreativ und offen
- Interesse an unserem Angebot
Weiteres zur Stelle
Spannende Informationen findest du auch unter www.treibhausluzern.ch
Je nach Lehrdauer:
1. Lehrjahr: Fr. 970.-
2. Lehrjahr: Fr. 1120.-
3. Lehrjahr: Fr. 1550.-
4. Lehrjahr: Fr. 1750.-
Kaufmännisches Praktikum EFZ: Fr. 1880.-
Dauert deine Ausbildung länger als ein Jahr, beteiligt sich die Stadt Luzern mit bis zu 500.- Franken an deinen Schulmaterialkosten.
Du profitierst von einem bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10 sowie einer gratis Nextbike-Mitgliedschaft.
Du erhältst 5 Wochen Ferien pro Jahr und bis zu 10 zusätzliche, bezahlte J&S Urlaubstage.
Bei uns wird es nicht langweilig. Du profitierst von verschiedensten zusätzlichen Seminaren.
Wir sorgen für Abwechslung. Bei uns erlebst du während deiner Ausbildung verschiedenste spannende Anlässe.
Von den Besten lernen. Bei uns wirst du von kompetenten und erfahrenen Ausbildenden begleitet.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Lerne in einer Umgebung, die Spass macht.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Mehr erfahrenKontakt
Rahel Inderkum
Leiterin Finanzen und Administration
041 369 81 00Melanie Reber
Geschäftsleiterin
041 369 81 00Weitere Stellen
Noch nicht das Richtige gefunden? Entdecke weitere spannende Lehrberufe bei der Stadt Luzern.
Besuche uns auf www.LUnited.ch