Ihre Aufgaben
- In dieser Kaderstelle an der Schnittstelle von Parlament, Stadtrat und Verwaltung leiten Sie die Parlamentsdienste in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht.
- Sie führen ein Team von drei festangestellten Mitarbeitenden und mehreren Personen auf Stundenlohnbasis.
- Sie sind zuständig für die Organisation des Parlamentsbetriebs, insbesondere für die Planung, Durchführung und Protokollierung der Sitzungen des Grossen Stadtrates, der Kommissionen und der Geschäftsleitung.
- Sie kümmern sich um die direktionsübergreifende Planung der politischen Geschäfte.
- Sie gestalten die Weiterentwicklung des Grossen Stadtrates und der Parlamentsdienste insbesondere in Bezug auf die digitale Transformation engagiert mit.
- Sie wirken aktiv in der Geschäftsleitung der Stadtkanzlei mit.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit funktionsergänzender Zusatzausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stellung in einer öffentlichen Verwaltung.
- Sie haben Freude an der Arbeit in einem politischen Umfeld und interessieren sich für die Tätigkeit des Parlaments.
- Die Unterstützung des Präsidiums und der Mitglieder des Grossen Stadtrates in sämtlichen Belangen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
- Sie überzeugen durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Ihre Sozialkompetenz und Ihr Flair für genaues Arbeiten.
- Die Arbeit in einem vielfältigen, aktiven Umfeld und in einem motivierten Team sowie die Weiterentwicklung der Stadtkanzlei reizt Sie.
Weiteres zur Stelle
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Fachbereichsleiter/in 2, Lohnklassen 15-17
"Lohnsystem der Stadt"
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
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