Ihre Aufgaben
- Sie führen das Protokoll bei den Sitzungen von Kommissionen, Subkommissionen und Spezialkommissionen des Grossen Stadtrates nach den jeweiligen Vorgaben.
- Sie verfassen die Kommissionskorrespondenz, z. B. Medienmitteilungen.
- Sie unterstützen, beraten und begleiten das Kommissionspräsidium, die Geschäftsprüfungskommission und deren Mitglieder während und nach den Sitzungen in Kommissions- und Verfahrensfragen.
- Sie helfen beim Aufbau des Kommissionssekretariats mit.
- Sie tragen die Verantwortung über die Koordination sowie Organisation der Oberaufsichtstermine.
Ihr Profil
- Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich des Kommissionen- oder Parlamentsdienstes mit.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Politikwissenschaft, Recht oder einem vergleichbaren Gebiet (von Vorteil).
- Sie haben Freude an der Arbeit in einem politischen Umfeld und interessieren sich für die Tätigkeit des Parlaments.
- Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und diskrete Arbeitsweise und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie bringen eine hohe zeitliche Flexibilität mit: Ihre Jahresarbeitszeit folgt dem Jahresplan der Kommissionssitzungen (hohe Auslastung im Frühling/Frühsommer und Herbst / tiefe Auslastung Sommerferien und Dezember).
Weiteres zur Stelle
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Kaufmännische/r Fachbearbeiter/in 2, Lohnklassen 11-13
"Lohnsystem der Stadt"
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
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