Ihre Aufgaben
- Sie betreuen als Applikationsverantwortliche*r die verschiedenen HR-Fachapplikationen Rekrutierung, Lernmanagement, Lohn, HR-Portal und Zeiterfassung.
- Bei der Einführung von neuen HR-IT-Applikationen übernehmen Sie die Projektleitung oder arbeiten aktiv im Projektteam mit.
- Sie verantworten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) bei neu eingeführten Systemen und unterstützen bei der Digitalisierung der verschiedenen HR-Prozesse.
- Sie koordinieren und verantworten die digitale Transformation der HR-Prozesse.
- Sie betreiben, steuern, überwachen und warten die IT-Applikationen der HR-Abteilung für den operativen Betrieb und fördern die Weiterentwicklung der jeweiligen Systeme.
- Sie sind bezüglich der Systeme der „Single Point of Contact“ Ihrer HR-Kolleginnen und -kollegen sowie der externen Softwarepartner und Lieferanten.
- Sie verantworten im Rahmen der Systemadministration das Releasemanagement (inkl. Testing) sowie das Berechtigungsmanagement.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Von Vorteil bringen Sie einige Jahre Erfahrung im HR-IT-Bereich sowie mit gängigen HR-Applikationen mit.
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Flair.
- Sie sind erfahren im Anforderungsmanagement von Prozessen sowie im Qualitätsmanagement.
- Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen zeichnen Sie aus.
- Sie haben eine lösungsorientierte Einstellung, sind umgänglich und verfügen über eine ausgeprägte analytische, strukturierte sowie konzeptionelle Denkweise.
- Sie kommunizieren klar und können sich mündlich sowie schriftlich stilsicher ausdrücken, schätzen den direkten Umgang mit Kunden und setzen Ihr Verhandlungsgeschick gekonnt ein.
- Mit Ihrer humorvollen Art und Freude an Ihren Aufgaben tragen Sie zu einem positiven Teamspirit bei.
Handwerklich-technische/r Fachbearbeiter/in 2, Lohnklassen 13-15
"Lohnsystem der Stadt"
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
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