Ihre Aufgaben
- Als Leiter*in der Zentralen Informatikdienste sind Sie verantwortlich für die strategische Planung, Organisation, Implementierung und Überwachung aller ICT-Aktivitäten der Stadt Luzern.
- Zusammen mit Ihrem Team von rund 60 Mitarbeitenden stellen Sie sicher, dass die ICT-Systeme und -Dienstleistungen reibungslos funktionieren, den aktuellen Anforderungen entsprechen und den Bedürfnissen der Organisation gerecht werden.
- Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung der operativen ICT-Sicherheit.
- Als Leiter*in der Zentralen Informatikdienste sind Sie Mitglied des Strategiegremiums Digital der Stadt Luzern. In enger Zusammenarbeit mit dem Leiter der Dienstabteilung Digital (CDO) und seinen Mitarbeitenden treiben Sie die operative Umsetzung der digitalen Transformation der Stadt Luzern aktiv voran.
- Zudem sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Finanzdirektion und bringen sich in übergeordnete Themengebiete ein.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung und/oder Weiterbildung auf Universitäts- oder Fachhochschulniveau in den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaft.
- Sie können mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in vergleichbaren Organisationen vorweisen.
- Während Ihrer Laufbahn haben Sie Erfahrung in grösseren Informatik- und Digitalisierungsprojekten sowie im Changemanagement gesammelt.
- Sie bringen vertiefte Kenntnisse in den Bereichen IT Governance, IT Service Management, IT Security sowie Digitalisierung und Prozessmanagement mit.
- Nebst strategischem, konzeptionellem und betriebswirtschaftlichem Denken verfügen Sie über hohe Umsetzungs- und Kommunikationskompetenzen.
- Sie sind führungsstark, verhandlungssicher und finden innovative Ideen für pragmatische Lösungen.
Management 2, Lohnklassen 21-23
"Lohnsystem der Stadt"
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Mehr erfahrenKontakt
Franziska Bitzi
Stadträtin / Finanzdirektorin (direkte Vorgesetzte)
041 208 86 11Markus Hodel
Leiter Zentrale Informatikdienste (aktueller Stelleninhaber)
041 208 87 15Weitere Stellen
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