
Deine Aufgaben
- Du sorgst für eine moderne Arbeitsorganisation, indem du unsere Prozesse analysierst und selbstständig Projekte im Bereich der digitalen Transformation umsetzt.
- Du unterstützt deine Kollegin bei allgemeinen Sekretariatsarbeiten sowie als Anlaufstelle der Direktion für interne und externe Anfragen, priorisierst und beantwortest diese möglichst selbstständig.
- Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben für den politischen Vorsteher und den Direktionsstab.
- Du bearbeitest und bereinigst die Geschäfte der Direktion für den Stadtrat und für weitere Gremien.
Dein Profil
- Du verfügst über einen Tertiärabschluss (z. B. FH / HF) in Betriebswirtschaft, Administration oder einem verwandten Fachgebiet.
- Du hast idealerweise Erfahrung oder eine Weiterbildung im Bereich Digitalisierung oder Prozessmanagement absolviert.
- Du bringst fundierte MS 365 Kenntnisse mit, arbeitest äusserst routiniert mit MS Teams und hast nach Möglichkeit bereits Erfahrung mit Geschäftsverwaltungssystemen (v. a. CMI).
- Du bist flexibel und hast Freude daran, klassische Assistenzaufgaben mit spannenden Projektleitungen im Bereich der digitalen Transformation zu verbinden.
- Du arbeitest strukturiert, vorausschauend, selbstständig und genau.
- Deine Kommunikation in Deutsch ist stilsicher, klar und korrekt.
- Diskretion, Dienstleistungsbereitschaft und Humor zeichnen dich aus.
Spezialisierte/r Fachbearbeiter/in 1, Lohnklassen 15-17
"Lohnsystem der Stadt"
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Mutterschaftsurlaub:
16 Wochen, 100 % bezahlt.
Vaterschaftsurlaub:
20 bezahlte Tage
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Elternurlaub und einer Pensenreduktion.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Besondere Familienzulage von Fr. 300.– pro Monat zusätzlich zu den Kinder-/Ausbildungszulagen, abhängig vom Beschäftigungsgrad.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Von den Pensionskassenbeiträgen übernehmen die Stadt Luzern 62 % und die Arbeitnehmenden 38 %.
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Bezugsmöglichkeit eines bis zu 50 % verbilligten Jahrespassepartouts der Zone 10.
Gratis Nextbike-Mitgliedschaft
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Je nach Alter 25 oder mehr Ferientage
15 bezahlte Feiertage
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Breites internes Kursangebot
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Mobiles, flexibles Arbeiten wird unterstützt.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
Gemeinsam gestalten wir Luzern. Bringen Sie sich ein.
1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 12 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Mehr erfahrenKontakt
Isabelle Kaspar
Co-Stabchefin UMD
041 208 71 39Christoph Bättig
Co-Stabchef UMD
041 208 83 21Weitere Stellen
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